In PARADOXON

Paradoxon zaubert für Eisl Eis

EISL_EIS-116

Wir hatten die Ehre für einen Workshop bei der Familie Eisl, die für ihre Schafmilchprodukte bekannt sind, eingeladen zu sein und ihre neuen Eiskreationen in ein Rezept zu verwandeln.

Der Workshop fand am wunderschönen Seegrund der Familie Eisl statt, wo uns vorher Sepp Eisl sen. und Sepp Eisl jun. über den Hof führten. Ein Einblick in die Produktion der wunderbaren Schafmilcheis Sorten war sehr interessant.

Die Familie Eisl hat mittlerweile ein eigenes Eisgeschäft in der Getreidegasse 22 (das ist im Durchgang vom Café Mozart/Wilder Mann) – dort gibt’s 18 verschieden Sorten reines Schafmilcheis.

Ein Highlight war auch der neueste Versuch von Sepp jun. mit einem Zwickelbier-Eis das uns alle verzaubert hat.

Und hier sind unsere Kreationen die wir für den Workshop gemacht haben:

Mohn-Mispelroulade mit Mispeln und Graumohneis.

EISL_EIS-106 EISL_EIS-108

 Baiser abgeflämmt mit Kürbiskerneis, Balsamico-Kürbiskerndressing, karamellisierte Kürbiskerne und Kürbiskernbrösel.

EISL_EIS-112 EISL_EIS-113

Honigsüß Frischkäse mit Feigen, frischer Honigwabe, gebrannte Mandeln, Basilikumblätter und Schafmilchhonigsüsseis.

EISL_EIS-116 EISL_EIS-120

Schafmilch-Vanille-Rosmaringelee, mit eingemachten Wildheidelbeeren, Schafmilchalginatkugel und Rosmarin

EISL_EIS-121 EISL_EIS-122 EISL_EIS-123

Vielen Dank an die Familie Eisl für den wunderbaren Tag und danke auch an Brilliant Communications für die Organisation.

 

 

You Might Also Like